Genauergesagt Fußballfieber. Ja, ich weiß, es sind noch ein paar Tage hin bis zur EM. Gerade drum. Der gute Paninibildchensammler hat schließlich sein Album zum Anpfiff des Eröffnungsspiels vollständig. Ja, ich gestehe: ich, weiblich, studiert, Anfang Dreißig sammle Panini-Fußballbildchen. Und zwar mit Leidenschaft. Als Kind hätte mein Taschengeld niemals für sowas gereicht. Ganz abgesehen davon, das ich mich damals auch nicht die Bohne für Fußball interessiert habe. Aber jetzt. Und da tue ich doch fast alles dafür, unser gemeinschaftliches Paninialbum vollzukriegen.
Ob es zum Eröffnungsspiel klappt, man weiß es nicht. Eine große Hilfe, wenn man nicht gerade ein ganzes Rudel 10jähriger in der Hinterhand hat, die dem gleichen Hobby fröhnen: Der Stickermanager. Hier kann ich alles eintragen, was mir noch fehlt und was ich doppelt habe und es dann mit den Beständen anderer Sammler vergleichen. Und dann wird getauscht. Mit Steffi aus Hamburg, die ganz freundlich anfragt, ob es ok wäre, wenn sie die drei Bildchen, die sie mehr von mir braucht als ich von ihr in Briefmarken begleicht. Kein Ding, wenn jemand so nett fragt! Oder mit dem kleinen Malte und seinem Papa Andreas aus Wilhelmshafen.
Dann werden sorgfältig alle zu tauschenden Sticker aus dem Stapel der doppelten aussortiert, versandfertig gemacht und der gelben Post überantwortet. Und dann heißt es warten. Auf morgen, wenn hoffentlich die Briefe der Mitsammler eintreffen und das Album wieder voller wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Super, der Linktipp. Vielleicht bekomme ich darüber auch mein Indy-Sammelalbum voll ;-)
Kommentar veröffentlichen